1. Akkordeon Orchester

Probezeiten

Geprobt wird immer Donnerstags von 20:00 – 22:00 unter der Leitung des Dirigenten Igor Omelchuk.

Das 1. Orchester, welches derzeit aus 12 Spielern besteht, besticht durch sein Allround-Talent. Gespielt werden die unterschiedlichsten Musikrichtungen, von klassischen Stücken über Original-Akkordeonliteratur bis hin zur anspruchsvollen Unterhaltungsmusik. Das 1. Orchester nimmt regelmäßig an Wertungsspielen im In- und Ausland teil. Zu den größten Erfolgen des Orchesters zählt der 5. Platz in der Höchststufe beim World Music Festival 2007 in Innsbruck.

Zu den weiteren Auftritten gehören das jährliche Kirchenkonzert und Herbstkonzert, sowie musikalische Gottesdienstgestaltungen und Umrahmungen von Hochzeiten, Taufen, etc. Gerne macht das Orchester gemeinsame Projekte mit Chören oder Solisten, so z.B. im Jahr 2010 mit dem Gospel-Chor „The VOICES“ aus Herrenberg.

Der engste Spielerstamm des Orchesters musiziert bereits seit mehr als 20 Jahren gemeinsam. Trotz beruflicher und familiärer Bindungen ist die Begeisterung für das Instrument und seine künstlerischen Möglichkeiten bei allen jedoch ungebrochen.

Geprobt wird immer Donnerstags von 19:45 – 21:45 unter der Leitung des Dirigenten Igor Omelchuk.

Auszüge aus dem Repertoire der letzten Jahre

• Libertango