Ausbilder und Dirigenten

Igor Omelchuk

Leitung 1. Orchester, Freizeitorchester und Jugendorchester

Gibt Unterricht für Akkordeon und Keyboard

Absolvierte sein Studium an der Staatlichen Universität der Kunst in der Ukraine und am Hohner-Konservatorium Trossingen

Ralf Brendle

Ralf Brendle bekam mit 8 Jahren beim HC-Jettingen seinen ersten Akkordeonunterricht.

Die Musik blieb während seiner Ausbildung zum Zimmermann und Rettungssanitäter sein Hobby.

Im Jahr 2000 erspielte er beim Deutschen Akkordeon Musikpreis in der Kategorie „Virtuose Unterhaltungsmusik“ die Bestnote „Hervorragend“ und entschloss sich für ein Studium am Hohner-Konservatorium in Trossingen.

Im Jahr 2004, nach sehr erfolgreicher Abschlussprüfung, war er der erste Stipendiat des Hohner-Konservatorium. Er begann ein weiterführendes Studium in der Akkordeon-Solistenklasse bei Andreas Nebl, Arrangement bei Hans-Günther Kölz, und Dirigieren bei Fritz Dobler. Zeitgleich nahm er Dirigierunterricht beim Chefdirigenten des „Thailand Philharmonic Orchestra“ Gudni A. Emilsson.

Im Januar 2007 wurde er Mitglied im Quintett „Art of Accordion“, das im selben Jahr beim World Music Festival in Innsbruck und beim Coupé Mondiale in Washington jeweils in der Höchstkategorie den 1. Preis gewann.

Im Juli 2007 beendete er sein Studium am Hohner-Konservatorium mit Auszeichnung in allen drei Fächern.

Im Jahr 2008 begann er ein Dirigierstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart bei Herrn Prof. Borin, das er im Jahr 2011 erfolgreich abschloss.

Weitere Informationen über die musikalischen Tätigkeitsfelder erfahren Sie unter www.ralfbrendle.de

Sandra Rieck

Sandra Rieck absolvierte ihre Ausbildung 2001 während verschiedener Wochenendseminare mit Lizenz in Augsburg und Hamburg.

Im Jahr 2003 besuchte sie weitere Kurse am Hohner-Konservatorium in Trossingen und bildete sich zur Klangstraßenlehrerin weiter.

2008 nahm sie an einem Musikgartenseminar mit dem Thema „Tanzen mit Kindern / musikalische Spiele für Kindergartenkinder“ teil.