Musicalwelt zu Gast in Jettingen
2023 · 11.11.2023
Die ganze Welt der Musicals zu Gast in Jettingen, vorgetragen vonden Musikerinnen und Musikern des Kundharmonikaorchersters, der Mundharmonika Bluesband und der Akkordeonorchester.
2020 · 09.02.2020
Seinen 70. Geburtstag möchte der Jettinger Harmonika-Club mit einem Vereinsausflug feiern, um den Mitgliedern, Freunden und Unterstützern „ein Dankeschön für die lange Zeit zurückzugeben“, wie der Vorsitzende Jochen Wacker bei der Hauptversammlung sagte. Alle gemeinsam wollen „einen Tag im Sinne der Gemeinschaft und natürlich der Musik verbringen“.

2020 · 10.01.2020
Mal aufbrausend, mal langsam, dann wieder schwungvoll und leicht: Das traditionelle Dreikönigskonzert des Harmonikaclubs Jettingen in der Oberjettinger Martinskirche überzeugte auch in diesem Jahr unter der Leitung von Olaf Omelchuk mit einem abwechslungsreichen Programm und nahm die Zuhörer zu einer musikalischen Reise durch Europa mit.
2019 · 30.12.2019
Vor Neujahr sind die Brezeln größer. Sie sind so groß wie Zwiebelkuchen, wenn auch nicht so schwer, sie werden nicht in Lauge getaucht, sondern knusprig glänzend gebacken, sie werden gemacht vom Handharmonika-Club „Edelweiß“ in Jettingen und zuhauf gekauft von den Menschen des Ortes.

2019 · 17.11.2019
Das Konzertthema zog sich durch den ganzen Abend. Vom ersten bis zum Schlussakkord, von der Bühnengestaltung bis zum Kostüm der Moderatorin: Ganz und gar stilvoll wurde präsentiert, was im Rahmen zahlreicher Proben erarbeitet wurde. Dem Titel des Abends gerecht, erreichten die „magischen Momente“ des Harmonika-Clubs „Edelweiß“ jeden der 250 Gäste.
2019 · 18.08.2019
Schon seit etlichen Jahren beteiligt sich der Harmonika-Club Jettingen am Sommerferienprogramm der Gemeinde. Und auch jetzt stand wieder ein Instrumenten-Basteln auf dem Programm. 15 Kinder machten eifrig mit und ließen ihrer Kreativität im Probenraum des Vereins freien Lauf.

2019 · 06.02.2019
Rund 40 Mitglieder kamen zur Jahreshauptversammlung des Jettinger Harmonika-Clubs Edelweiß im Probelokal beim Bürgersaal. Sie erfuhren im Rückblick von einem ruhigen Jahr mit den traditionellen Konzerten und Veranstaltungen.
2019 · 22.01.2019
Die Kirchenkonzerte in der Oberjettinger Martinskirche am Dreikönigstag haben beim Jettinger Harmonika-Club „Edelweiß“ schon eine lange Tradition – die Auftritte in der Sulzer Michaelskirche wurden dagegen erst 2017 ins Leben gerufen.

2019 · 06.01.2019
Der Tanz des Lebens, das ist in der Jettinger Martinskirche mal eine wilde Tarantella, mal ein feuriger Csardas, mal ein temperamentvoller Tango, mal ein venezianischer Maskenball oder aber ein burlesker Totentanz. Der Harmonika-Club „Edelweiß“ nimmt sich dieser Achterbahnfahrt der Gefühle bei seinem Dreikönigskonzert an.
2018 · 15.08.2018
Das Instrumenten-Basteln beim Harmonika-Club Jettingen gehört zu den gefragten Aktionen im Rahmen des Jettinger Sommerferienprogramms. 25 Kinder machten eifrig mit und ließen ihrer Kreativität im Probenraum des HC freien Lauf.